F-Secure PSB ab sofort auf dem BusinessCloud Marketplace von Cancom Pironet

Der Sicherheitsanbieter F-Secure vertreibt seine mehrfach ausgezeichnete Sicherheitslösung für IT-Geräte im Unternehmen „Protection Service for Business“ (PSB) ab sofort auf dem BusinessCloud Marketplace von Cancom Pironet. Firmen können die Produkte mit einem Klick unkompliziert buchen, neben dem sofortigen Schutz profitieren sie von einem 30-tägigen kostenfreiem Testzeitraum.

Protection Service for Business bietet Unternehmen ausgezeichneten Schutz gegen aktuelle Bedrohungen, egal ob es sich um Smartphones, Tablets, Server oder PCs handelt. Neben der Abwehr digitaler Schädlinge bietet die Lösung auch zusätzliche Tools, die etwa den Patch-Status installierter Software überwachen. Die Daten jedes einzelnen Endpunktes werden dabei zentral analysiert und übersichtlich aufbereitet. IT-Verantwortliche haben jederzeit einen vollständigen Überblick über den Zustand aller Geräte. Protection Service for Business ist ein essentieller Bestandteil im Sicherheitskonzept von F-Secure. Zur Abwehr aktueller und künftiger Bedrohungen muss IT-Sicherheit als fortlaufender Prozess betrachtet werden, bei dem die Punkte Verhindern, Erkennen, Reagieren und Vorhersagen ineinandergreifen.

Der Marketplace hat für Unternehmen klare Vorteile: Sie können sämtliche gebuchte Services bequem online verwalten und zahlen lediglich für die Lizenzen, die sie tatsächlich nutzen. Neben F-Secure Protection for Business stehen mehr als 50 weitere Anwendungen unterschiedlicher Anbieter zur Verfügung. Für alle gebuchten Dienste und Applikationen wird monatlich eine gemeinsame Rechnung erstellt.

„Der Aufbau einer umfassenden Schutzstrategie gegen digitale Bedrohungen ist die große Herausforderung für Unternehmen. Die Sicherung der Endpunkte ist darin ein essentieller Bestandteil – und die mehrfach ausgezeichnete Lösung schützt diese Geräte effektiv und mit minimalem Ressourcenverbrauch“, sagt Klaus Jetter, Deutschlandchef bei F-Secure. „Wir freuen uns, gemeinsam mit Cancom Pironet Bestands- und Neukunden unsere Sicherheitslösung einfach und bequem aus der Cloud zur Verfügung zu stellen.“

„Gerade im Hinblick auf die stetig steigende Anzahl der Cyberattacken auf Unternehmen ist ein umfangreiches Schutzpaket für Endgeräte, Computer und Server essentiell,“ sagt Khaled Chaar, Vice President Multi Cloud/Public Cloud bei CANCOM. „Umso erfreulicher ist es, dass wir mit der Cybersicherheitslösung von F-Secure unseren Marketplace-Kunden diesen Schutz nun bieten können.“

Für die F-Secure Protection for Business bietet der BusinessCloud Marketplace zwei Zahlungsmöglichkeiten an: Auf Wunsch lassen sich Lizenzen pro Monat und Endgerät für 3,99 Euro (plus MwSt) beziehen, wer die Lizenz direkt für ein Jahr kauft, zahlt 39,99 Euro pro Endgerät (plus MwSt). Der Dienst steht sowohl Neukunden wie auch für Bestandskunden offen.

F-Secure Protection Service for Business BusinessCloud Marketplace