F-Secure gewinnt zum fünften Mal den AV-TEST Best Protection Award

F-Secure hat den Best Protection Award des AV-TEST-Instituts für überlegene Schutztechnologien im Jahr 2016 gewonnen. F-Secure avanciert damit zum fünfmaligen Gewinner des Awards und ist das einzige Unternehmen in der Geschichte von AV-TEST, dem dies gelungen ist.

av-test_award_2016_best_protection_f-secure_client_securityDer AV-TEST Best Protection Award basiert auf monatlichen Tests, die das ganze Jahr über stattfinden. Das AV-TEST Institut, ein führender internationaler und unabhängiger Dienstleister für IT-Sicherheit und Antivirenforschung, zeichnet mit dem Award das beste Produkt des Jahres für den Windows-Schutz aus. Die Produkte werden getestet, wie gut sie gegen aktuelle Bedrohungen sowie Malware-Infektionen durch Zero-Day-Angriffe von bösartigen Websites und E-Mails schützen. F-Secures konsequente Top-Bewertungen während des Jahres verschafften dem Unternehmen insgesamt die Top-Position für das Jahr 2016.

„Jeden unserer Zertifizierungstests im Jahr 2016 mit fast 100 Prozent Schutzwirkung zu bestehen, ist eine hervorragende Leistung“, erklärt Maik Morgenstern, CTO von AV-TEST. „Wir belohnen diese Leistung mit dem Best Protection 2016 Award. Mit seiner zuverlässigen Effektivität hinsichtlich Erkennung und Schutz gehört F-Secure Client Security zur Spitzengruppe der Sicherheitsprodukte für Unternehmen.“

„Bei Best Protection geht es um Konsistenz”, kommentiert Jyrki Rosenberg, Executive Vice President Corporate Cyber Security bei F-Secure. „F-Secure bietet als fünfmaliger Gewinner dieser Auszeichnung eine konsistent bessere Sicherheit als jeder andere Anbieter in der Branche. Unsere Erfolgsbilanz kann von keinem anderen Produkt getoppt werden. Und mit unserer neuen Version der Business Suite können Unternehmen aller Größen, mit anspruchsvollen Sicherheitsanforderungen, von dieser Performance profitieren.“

Die neue Business Suite bietet bewährten Schutz

F-Secure Client Security basiert auf die bewährte mehrstufige Schutztechnologie von F-Secure, um Endpoints in Unternehmen gegen gängige Malware und brandneue Bedrohungen zu schützen. F-Secure Client Security ist eine Komponente der F-Secure Business Suite, einer umfassenden Sicherheitslösung, die die gesamte IT-Umgebung – vom Gateway bis zu den Endpoints – schützt. F-Secure hat kürzlich eine neue Version der Business Suite auf den Markt gebracht, die optimiert wurde zugunsten einer verbesserten Skalierbarkeit, Kontrolle und Sichtbarkeit der gesamten Sicherheitsinfrastruktur eines Unternehmens.

Die neueste Business Suite umfasst verbesserte Skalierbarkeit unter anderem durch Unterstützung für die MySQL-Datenbank und dank F-Secure Proxy zur Verteilung von Signatur- und Drittanbieter-Softwareupdates an dedizierte Proxy-Server, was den Netzwerkverkehr reduziert. Neben anderen Neuerungen verbessert eine aktualisierte Managementkonsole die Steuerung durch den Administrator.

Die Business Suite umfasst Windows-, Linux- und Mac-Workstations und -Laptops sowie Datei-, Drucker-, E-Mail- und Collaboration-Server mit voller Unterstützung für physische und virtuelle Endpoints. Sie enthält Funktionen wie Botnet Blocker, um Botnetze und Ransomware abzuwehren; Software Updater, um Anwendungen auf dem neuesten Stand zu halten; und Virtual Security, das Administratoren ermöglicht, das Scannen auszulagern, um die Performance zu verbessern.

„Die F-Secure Business Suite ist die perfekte Wahl für Unternehmen, die nach einer skalierbaren und leistungsstarken Onsite-Lösung suchen und ihre IT-Sicherheitsinfrastruktur vollständig unter Kontrolle haben wollen“, so Rosenberg. „All dies bietet die Lösung den Unternehmen, unabhängig bestätigt durch den Best Protection Award.“

Über AV-TEST

Das AV-TEST Institut ist ein weltweit führender, unabhängiger Anbieter von Services im Bereich IT-Sicherheit und Antiviren-Forschung. Ziel der Forschungsarbeit bei AV-TEST ist es, aktuelle Schadsoftware unmittelbar aufzuspüren, mit den neuesten Methoden zu analysieren und die erzielten Ergebnisse in höchster Qualität an die Kundengruppen weiterzuleiten.