F-Secure führt neue Version seines Detection- und Response-Dienstes Countercept ein

Der Cyber-Sicherheitsanbieter F-Secure hat ein neues Angebot eingeführt, das auf dem bereits mehrfach ausgezeichneten Managed Detection and Response (MDR)-Dienst F-Secure Countercept basiert. Das neue Angebot, F-Secure Countercept Rapid, ist innerhalb weniger Tage einsatzbereit und bietet eine flexible Preisgestaltung und eine einfache Bedienung, um den sich stetig ändernden Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden.

Angesichts der Tatsache, dass die Arbeit im Home Office plötzlich eine Notwendigkeit darstellt und der Betrieb de facto wie gewohnt weitergeht, sehen sich Unternehmen jetzt mit noch nie dagewesenen Herausforderungen konfrontiert. Änderungen an ihren Abläufen, Prozessen und ihrer Infrastruktur haben zu einer Zeit, in der Cyberangriffe stark zunehmen, zu erheblichen Geschäftsunterbrechungen geführt.*

Viele Unternehmen senken die erforderlichen Qualitätskontrollen und nehmen gleichzeitig kurzfristige taktische Maßnahmen vor, um ihre Mitarbeiter an anderen Standorten zu unterstützen, sowie erhöhen damit ihre Angriffsfläche gegenüber Bedrohungen und potenziell schwerwiegenden Cyberangriffen.

Tim Orchard, Executive Vice President von F-Secure

„Die Arbeit im Home Office ist der Sicherheitstrend 2020, den niemand vorher sagen konnte. Entwicklungen wie die steigende Anzahl von offenen Remote Desktop Protocol Ports, mehr ungepatchten Geräten und die kurzfristige Einführung von BYOD-Richtlinien sind neue Chancen für Angreifer“, sagt Tim Orchard, Executive Vice President von F-Secure. „Der intelligente Dienst bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, während kritische Ressourcen wie E-Mail und andere wichtige Kommunikationskanäle weiterhin unbeeinträchtigt funktionieren.“

F-Secure Countercept, das im vergangenen Jahr bei den SC Magazine Awards Europe** mit dem Excellence Award in der Kategorie Best Advanced Persistent Threat Protection ausgezeichnet wurde, ist ein 24/7 Full Managed Service, der Unternehmen dabei unterstützt, Bedrohungen schnell zu erkennen sowie zielgerichtete Angreifer innerhalb weniger Minuten aufzuspüren und zu eliminieren.

Der Service bietet Threat Intelligence, branchenführende Erkennungsraten und umfassende Funktionen zur Erkennung und Bekämpfung von Bedrohungen, so dass Unternehmen hoch entwickelte Cyber-Abwehrsysteme zur Verfügung stehen, um moderne gezielte Angriffe zu bekämpfen, sobald sie auftreten.

F-Secure Countercept Rapid bietet denselben Nutzen als der Basisdienst Countercept und gleichzeitig eine größere Flexibilität bei der Preisgestaltung sowie bei den Vertragsbedingungen. Dank seiner einfachen Bedienung ist es schnell und einfach zu implementieren und eignet sich daher ideal für Unternehmen, die einen unmittelbaren Bedarf an einem MDR-Service haben.

Zu den wichtigsten Funktionen und Vorteilen von F-Secure Countercept Rapid gehören:

• Schnelle Bereitstellung und einfaches Onboarding
  • Erweitertes Threat Hunting und 24/7-Erkennungs- und Reaktionsdienste
  • Schutz vom ersten Tag an
  • SLA – Meldung eines echten Cyberangriffs innerhalb 15 Minuten
  • Abdeckung aller On- und Off-Premise-Geräte
  • Rolling Contract (keine Mindestvertragslaufzeit)
  • Preise pro Endpoint-Sensor und Monat
  • Sofortige Remote Response-Funktion
  • Branchenführerschaft und auf jedes Unternehmen maßgeschneidertes Sicherheitskonzept
  • Einfaches Upgrade auf den Vollservice von F-Secure Countercept

„Die Verlagerung in das Home Office hat größere Auswirkungen auf die Sicherheit, als vielen Unternehmen bewusst ist. In vielen Fällen können die zusätzlichen Herausforderungen die begrenzte IT-Ressourcen vieler Firmen schnell überfordern“, sagt Orchard. „F-Secure Countercept Rapid ist im Wesentlichen eine Möglichkeit, sich schnell erstklassige Erkennungs- und Reaktionsfähigkeiten anzueignen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie es sich in eine langfristige IT-Sicherheitsstrategie einfügt.“

Weitere Informationen zu F-Secure Countercept Rapid finden Sie hier.

*Quelle: https://www.infosecurity-magazine.com/news/cyberattacks-up-37-over-past-month/ **Quelle: https://www.scawardseurope.com/results-2019/