F-Secure auf der it-sa 2016

Um die Sicherheit von Geschäftsdaten und -prozessen zu gewährleisten, müssen Unternehmen auf ganzheitliche Security-Konzepte zurückgreifen, die bei Bedrohungen ein schnelles Eingreifen ermöglichen. Dies umfasst viele verschiedene Aspekte aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Systeme und deren besonderen Anforderungen. Daher ist es erforderlich, jeden Gerätetyp einzeln zu betrachten. Eine im Frühjahr 2016 durchgeführte Untersuchung von Firmennetzwerken durch F-Secure identifizierte tausende von schwerwiegenden Sicherheitslücken, durch die sich Angreifer unbemerkt Zugang zu den Unternehmen verschaffen hätten können. Im Rahmen der Untersuchung wurden zehntausende Fälle von falsch konfigurierten Systemen, ungepatchter Software und anderen Anfälligkeiten aufgedeckt.

Ganzheitliche Cyber Security

Vor diesem Hintergrund hat F-Secure seine Cyber Security Services nochmals erweitert und informiert auf der it-sa mit den Produkten Radar und Rapid Detection Service (RDS) über zwei innovative Lösungen für einen ganzheitlichen Schutz von Unternehmensnetzwerken. Während Radar eine umfassende Analyse von Schwachstellen und deren Beseitigung bietet, kombiniert der Rapid Detection Service die Stärken von Mensch und Maschine. Verdächtige Anomalien werden umgehend analysiert, außerdem steht das mit Cyber-Security-Experten besetzte Rapid Detection Center rund um die Uhr bereit, um Bedrohungen zu bekämpfen.

Auf der it-sa 2016 veröffentlicht F-Secure zudem ein weiteres Release seiner Protection Service for Business (PSB). Das Release beinhaltet Neuerungen im Management-Portal. Es ist nun möglich die Umgebung in Echtzeit zu verwalten und den Sicherheitsstatus zu überwachen, ohne Abfrageintervalle abwarten zu müssen. Das neue Management-Portal ermöglicht zudem den neuen und schnelleren zweiwöchigen Entwicklungszyklus, wodurch neue Features und Verbesserungen in einem viel schnelleren Tempo geliefert werden können. Eine weitere Neuerung ist die vollständige Integration der Management-Plattform mit jedem Drittanbieter-Management-System durch die neue Management-API sowie die Deployment Unterstützung durch Drittanbieter MDM-Lösungen, wie AirWatch, MobileIron, Intune und MaaS360.

F-Secure investiert weiter in Personal

Ziel von F-Secure ist es, mit dem neuen, breiter aufgestellten Produktportfolio im Corporate-Business-Umfeld stärker in vertikale Branchen und Segmente vorzudringen sowie auch weiter personell in den DACH-Markt zu investieren. „Wir rekrutieren aktiv spezialisierte Sicherheitsexperten, herausragende Cyber-Security-Talente und qualifiziertes Verkaufspersonal", sagt Klaus Jetter, DACH-Chef bei F-Secure. „Nachdem wir bereits im deutschen Raum in Vertriebsmitarbeiter investiert haben, dehnen wir unser Engagement auch in Österreich und der Schweiz weiter aus."

Umfassende Vortragsreihe

Neben den Ausstellern bietet die it-sa ein umfangreiches Vor2727träge zum Thema „Cybercrime und Cyberwar" halten wird. Darin zeigt er auf amüsant-ehrliche Weise, welche Lebensbereiche von einer ganzheitlichen Cyber Security abhängen und wie kreativ der moderne Durchschnittskriminelle ist, um an das Geld zu kommen.

Folgende Punkte werden näher beleuchtet:

• Geschäftsmodelle auf Basis von Malware
  • Gefahren durch das „Internet of Things"
  • Aktuelle Bedrohungen + Angriffe
  • Sind wir schon mitten im „Cyberwar"?
An den folgenden Terminen ist Rüdiger Trost mit seinen Vorträgen im Forum Blau zu hören:
  • 18.10.2016 von 13:15 – 13:30 Uhr
  • 19.10.2016 von 15:15 – 15:30 Uhr
  • 20.10.2016 von 13:45 – 14:00 Uhr
F-Secure ist gemeinsam mit seinen Partnern Bücker EDV, AXSOS, Nasdo und perComp am Stand 434 in Messehalle 12 zu finden und bietet dort umfassende Informationen zu Sicherheitslösungen und Gespräche mit Experten. Sichern Sie sich gleich noch ein Ticket und vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten vor Ort. Alle weiteren Informationen unter:

Weitere Informationen unter:

F-Secure auf der it-sa 2016 F-Secure Rapid Detection Service F-Secure Radar F-Secure Protection Service for Business F-Secure Business Suite Untersuchung: Sicherheitsexperten von F-Secure finden Sicherheitslücken in Unternehmensnetzwerken